Binkert: Frauen in Gold

Wolfgang Krisai: Gustav Klimt: Salome. Bleistift-Skizze.

Wolfgang Krisai: Gustav Klimt: Salome 1909. Bleistift-Skizze.

Bei der Klimt-Ausstellung im Belvedere kaufte ich mir dieses Buch, das auf angenehme, nicht wissenschaftlich überfrachtete, aber dennoch sehr informative Weise alle Gemälde Klimts, auf denen Frauen zu sehen sind, behandelt, und die namentlich bekannten Frauen auch vorstellt. Es ist ja durchaus interessant zu wissen, was das für Menschen waren. Hier kann man es erfahren.

Natürlich ist der Band schön illustriert, außerdem, wie es die Thiele-Bücher immer sind, fadengeheftet.

Binkert, Dörthe: Frauen in Gold. Musen und Modelle des Malers Gustav Klimt.

Thiele-Verlag, München und Wien, 2011.

158 Seiten.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Kunstbücher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s