Dickes Buch vorgenommen

20130203-230230.jpg
Ich bin schon beim Ende des ersten Drittels dieses Tausendseiters. Anlässlich der Neuverfilmung von „Anna Karenina“ habe ich mir dieses opus magnum von Lew N. Tolstoi wieder vorgenommen. Nun muss ich nur noch durchhalten…

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Bücher

2 Antworten zu “Dickes Buch vorgenommen

  1. Vielen Dank für die fachkundige Besprechung unseres Märchenbuches.Ich finde es wichtig, den Kindern die Märchen in der Sprache unserer Zeit zu erzählen und die romantische Larmoyanz und Grausamkeit der Grimms (böse Stiefmütter, tanzen auf glühenden Pantoffeln) etwas herauszunehmen. Aber das hab ich ja auch im Vorwort zu den Märchenbearbeitungen beschrieben..
    Die Bilder von Betina Gotzen-Beek mag ich auch sehr!
    Herzlich:
    Ursel Scheffler
    http://www.scheffler-web.de
    http://www.kommissar-kugelblitz.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s